Osterbrunnen 2013

Am Samstag den 16.03.2013 wurde der erste Osterbrunnen an der Kapelle aufgestellt.

Es war mal wieder bei einem Treffen dass man sich entschlossen hat, dieses Jahr auch einen Osterbrunnen aufzustellen.

Bereits im Juni trafen sich einige Frauen und haben einen Entwurf an ihre Männer weitergetragen, wie der Brunnen aussehen könnte.

So in vier Wochen Abstände traf man sich bei Kaffee und Kuchen und es wurde auch das erste Muster in Form eines Eisen-Gestells mit provisorischen Girlanden vor Ort begutachtet. So mancher Autofahrer wunderte sich was für eine Menge an Leuten mit diversen Gerätschaften den Kirchplatz säumten.

650 Eier wurden geordert, bemalt und zu einer Kette aufgereiht. Eine Woche vor dem Aufstellen hatte der Herrgott einsehen, schenkte den Waldmännern schönes Wetter, damit diese Äste für das Gebinde heranschafften. An zwei Abenden vor dem Aufstellen wurden die Bögen gebunden und am darauf folgenden Samstag zum Brunnen getragen und aufgestellt. Eine Brotzeit vor Ort stärkte die „Osterhasen“.